Skulptur TRAUMFAHRT ein Pferd auf einem Boot von Bildhauer Christoph Fischer

    ©Skulptur TRAUMFAHRT von Bildhauer Christoph Fischer

    Nach dem Tanz in den Mai folgt die Kunst. Von Mai bis Ende September 2017 werden auf den Rasen des Rathausvorplatzes wieder einmal Skulpturen und Kunstwerke zu sehen sein. Dieser Mal stellt der Bildhauer Christoph Fischer seine beeindruckenden Werke aus. Dabei liegt der Fokus auf Fischen und Booten. Geht es noch passender für die Nordseeinseln?

    Der Bildhauer Christoph Fischer und seine Werke

    Christoph Fischer wurde 1956 geboren. Schnell war klar, dass dieser Mann einen künstlerischen Weg einschlagen würde und die Kreativität hat ihn seitdem nicht verlassen. Abbildungen von Booten dominieren seine Skulpturen. “Es fährt von einem Ufer zum anderen und damit vielleicht in von einer Lebenswelt in eine Neue. Es transportiert Güter ebenso wie Tiere und Menschen.” Mit diesem Thema kann Christoph Fischer sowohl klassisch und historisch arbeiten, als auch modern. Boote waren die ersten Fortbewegungsmittel der Menschheit und doch sind sie immer noch so aktuell wie eh und je. Die Thematik des miteinander verbunden seins und die des Reisens kommen nicht aus der Mode. Fischer Versteht seine Arbeiten in der Tradition der figürlichen Bildhauerei. Von diesem Fundament aus formt er  seine Motive mit den Wertstoffen Bronze, Keramik und Eisen.

    Kooperation mit Maler Ulf Meyer

    Ulf Meyer alias Wachsmuth ist ein Maler, dessen Basis der Blick auf die äußere sichtbare Welt ist. Ihn faszinieren die Wahrnehmung des Aktuellen, seine mögliche Durchdringung und anschließend die künstlerische Transformation. Die Künstler Christoph Fischer und Ulf Meyer sind langjährige Freunde. Ihre Gemeinschaftsausstellung findet vom 2. bis zum 28. Mai in der Stadtgalerie “Alte Post” statt.

     

    Skulptur und Malerei

    Vernissage am Montag
    1. Mai 2017 um 11 Uhr

    Begrüßung: Peter Schnittgard – Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt
    Einführung Petra -nies – Vorsitzende der Sylter Kunstfreunde e.V.

    Gemeinschaftsausstellung Fischer/Skulptur und Wachsmuth/Malerei
    vom 2. bis 28. Mai 2017
    in der Stadtgalerie “Alte Post” Westerland

     

     

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden