Mit dem Inselflieger in den Nordseeinsel Urlaub

    Mit dem Inselflieger in den Nordseeinsel Urlaub

    Der Urlaub in Deutschland war lange nicht so beliebt wie zur Zeit. Man braucht nicht nach Mallorca und Co. zu fahren, um einen tollen Sommerurlaub mit Inselflair zu erleben. Zugegebenermaßen sind unsere wunderschönen Nordseeinseln ein ganz anderes Urlaubserlebnis, als ein Urlaub an den südlichen Küsten. Aber wer es nicht selbst mal ausprobiert hat, kann den Charme nicht nachvollziehen, den die Nordseeinseln versprühen.

    Fähren und Flieger erleben Reisewelle

    An einem normalen Tag transportieren die drei Schiffe der Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge Gesellschaft maximal 1.500 Menschen. Seitdem jedoch die Ferien in Deutschland begonnen haben, erlebt Wangerooge, wie auch die anderen Ostfriesischen Inseln einen richtigen Boom auf Ihre Inseln. Die Anzahl der Fahrgäste auf den Schiffen ist auf rund 2.000 täglich gestiegen.

    Das Übersetzen zu dem Eiland ist stets gezeitenabhängig, jedoch wirkt sich die aktuell günstige Tide äußerst positiv auf das Tagesreisegeschäft aus.

    Mit dem Flugzeug zu den Nordseeinseln

    Die Nordseeinseln mit dem Flugzeug anfliegen

    Die Nordseeinseln mit dem Flugzeug anfliegen

    Auch die Luftfahrt zu den Ostfriesischen Inseln erlebt momentan einen echten Höhenflug. In regelmäßigen Abständen transportieren die sieben Flieger und deren Piloten der „Inselflieger“ ihre Passagiere von den Flugplätzen in Harlesiel und Norddeich zu den Nordseeinseln. Hans-Jürgen Baldeus ist Prokurist bei den „Inselfliegern“ und sagte: „Zur Saison sind wir immer sehr gut gebucht, bringen zwischen 200 und 3000 Fluggästen täglich zu ihrem gewünschten Reiseziel.“ Wie häufig die Flugzeuge am Tag starten, ist immer abhängig von der Nachfrage der Gäste. Momentan ist die Frequenz jedoch so hoch, dass die „Inselflieger“ rund 60 Mal abheben, um Urlauber an das Ziel ihrer Wahl zu bringen. Wir drucken die Daumen, dass die Reisewelle noch ein bisschen anhält und alle Urlauber den Sommer ordentlich auskosten.

    Booking.com

    Anreise nach Wangerooge

    Allein nach Wangerooge gibt es momentan neun Linienflüge täglich.  Die Anreise mit dem Schiff ist die klassische Art zu den Nordseeinseln zu reisen. Sie stimmt jeden sofort perfekt auf den Nordseeinselurlaub ein. Allerdings ist es natürlich etwas ganz besonderes die Nordseeinseln einmal von oben zu betrachten und somit die einzigartige Aussicht zu genießen.

    Anreise nach Langeoog

    Nach Langenoog besteht momentan noch keine Flugverbindung. Das führt dazu, dass die Mannschaft von Chefkapitän Jens Heyen umso härter arbeiten muss. Auch hier verkehren täglich fünf Schiffe von Bensersiel und Langeoog um alle Gäste an ihr Ziel zu bringen. „Damit wir die Gepäckmassen bewältigen können, setzen wir extra einen Frachter ein“, erläutert Heyen, „die Mitarbeiter sind gegenwärtig stark gefordert.“

    Der Run auf die Nordseeinseln

    Wir freuen uns sehr, dass die Nordseeinseln bei Urlaubern so gut ankommen und momentan eine echte Reisewelle stattfindet. Für die Wirtschaft der Inseln ist der Andrang, den die Inseln momentan erleben sicherlich das absolute Highlight des Jahres. Wer schon seit Jahren Urlaub auf den Nordseeinseln macht, sieht aber vielleicht etwas von dem besonderen Charme schwinden. Auf den Nordseeinseln kann man sich erholen, zur Ruhe kommen und fernab vom Alltagsstress die Nordsee genießen. Sollte der Trubel während der Sommerferien einem zu viel werden, empfehlen wir, den Sommerurlaub nur um ein paar Wochen zu verschieben. Dann haben nicht mehr alle Bundesländer Sommerferien.

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden