Nordseeinseln Karte

    Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Strände & mehr

    Umgeben von salziger Luft und weiten Wattebenen liegen die deutschen Nordseeinseln. Sie unterteilen sich in Ostfriesische und Nordfriesische Inseln. Aber auch die Hochseeinsel Helgoland gehört zu unseren schönen Nordseeinseln.

    Für Urlauber und Nordseeinsel-Liebhaber ist es nicht immer einfach einen Überblick über die Inseln und Ihre vielen Besonderheiten zu behalten. Eine Nordseeinseln Karte kann hier sehr hilfreich sein. Insbesondere wer noch in den Anfängen der Planung seines Nordseeinseln Urlaubs steht, kennt gerne vorab einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten, um sich für das passende Inselgebiet entscheiden zu können. Mit unseren Karten seid ihr bestens vorbereitet!

    Nordfriesische Inseln Karte

    Mitten im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer liegen die fünf Nordfriesischen Inseln Amrum, Föhr, Nordstrand, Sylt und Pellworm. Die bekannteste Nordfriesische Insel ist wohl Sylt mit seinem attraktiven Tourismusangebot.  Aber auch Föhr und Amrum bieten ihren Besuchern einige tolle Sehenswürdigkeiten. Ein familienorientierter Urlaub lässt sich ideal auf der kleinen Insel Pellworm verbringen. Die Halbinsel Nordstrand wiederum bietet all Ihren Urlaubern Erholung pur.

    Um die Urlaubsplanung zu vereinfachen, haben wir euch eine Nordseeinseln Karte für die Nordfriesischen Inseln erstellt. Hier findet ihr spannende Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps für eure nächste Ferienreise. Außerdem zeigt die Karte einige Anlaufstellen wie Apotheken und Ärzte, falls mal etwas nicht nach plan läuft. Wie ihr unsere Karten optimal nutzt erfahrt ihr hier.

     

    Ostfriesische Inseln Karte

    Aber auch die Ostfriesischen Inseln sind einen Besuch wert. Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog und Wangerooge bilden die ostfriesische Inselkette. Wer die Reihenfolge der Inseln entlang der Nordseeküste nicht behalten kann, dem hilft einer der bekannten Merksätze “Welcher Seemann liegt bei Nanny im Bett” (Ost nach West) oder “Bei jeder Nordseeinsel buddeln lustige Seemänenr Wattlöcher” (West nach Ost).

    Doch auch bei der Urlaubsplanung für einen Aufenthalt auf einer der Ostfriesischen Inseln ist es hilfreich vorab einige Freizeit-Tipps und Sehenswürdigkeiten zu kennen. Wir haben euch auch hier eine Nordseeinseln Karte mit allen Ostfriesischen Inseln und einigen Ihrer Freizeitaktivitäten, sowie wichtigen Anlaufstellen wie Ärzte und Apotheken erstellt. Hundefreunde finden zudem auch in dieser Karte einige schöne Hundestrände für den Urlaub mit dem Vierbeiner.

     

    So funktionieren unsere Nordseeinseln Karten:

    Links oben findest du ein Symbol, mit welchem du die Beschreibungen auf- und zuklappen kannst. Hier siehst du dann auch eine Übersicht zu den markierten Orten.
    Rechts findest du zwei Symbole, das linke der beiden zum Teilen der Karte (z.B. mit Freunden und Familienmitgliedern bei Facebook oder per Mail).
    Mit einem Klick auf das rechte Symbol öffnet sich die Karte in Vollbildansicht – solltest du auf dem Smartphone oder Tablet lesen öffnet sich die Karte in deiner GoogleMaps-App.

    Wir sind stetig dabei unsere Nordseeinsel Karten für dich weiter zu verbessern und um weitere spannende Orte zu ergänzen!

    Ihr kennt weitere spannende Orte für unsere Nordseeinseln Karte? Dann schreibt uns doch bei Facebook oder sendet uns eine Mail an info@nordseeinseln.de. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

    Alter Leuchtturm Wangerooge

    Touristische Attraktion mit Museum, Aussichtsturm und Standesamt – Was der Alte Leuchtturm Wangerooge so alles zu bieten hat liest du hier!

    Westturm Wangerooge – Vom Seezeichen zum Wahrzeichen

    Der Westturm Wangerooge – Früher war er u.a. Inselkirche, Seezeichen & Gefängnis. Heute ist er eine einzigartige Jugendherberge und ein Wahrzeichen der Nordseeinsel. Erfahre mehr über die Geschichte des Westturms Wangerooge!

    Uwe Düne Sylt

    Es ist nicht verwunderlich, dass sich die größte Nordfriesische Insel bei Reisenden größter Beliebtheit erfreut. Erfahre hier mehr über die Faszination der Steilklippen der Nordseeinsel Sylt!

    Das Rote Kliff der Nordseeinsel Sylt

    Unverkennbares Naturschauspiel der Nordseeinsel Zwischen Wenningstedt und Kampen befindet sich das Rote Kliff auf Sylt. Für die Nordseeländer Deutschland, Niederlande und Dänemark ist die imposante Steilküste einzigartig. Seefahrern galt sie über...

    Wasserturm Langeoog

    Langeoog Wasserturm - Beliebtes Ausflugsziel der Nordseeinseln Auf den ostfriesischen Inseln lohnt sich ein Besuch im Wasserturm von Langeoog. Die über 100 Jahre alte Sehenswürdigkeit übertrifft in ihrem Bekanntheitsgrad manchen Leuchtturm entlang der...

    Museum Kunst der Westküste

    Das Museum Kunst der Westküste in Alkersum auf Föhr besitzt eine außergewöhnliche Sammlung und wechselnde Themenausstellungen…
    Foto: © Museum Kunst der Westküste/Lukas Spörl

    Friesenmuseum Föhr

    Wo Naturkunde sehenswert und Kulturgeschichte erlebbar ist! Inmitten des Wyker Rosengartens erwartet Dich das Friesenmuseum Föhr. Lies hier, was dich alles Sehenswertes erwartet!

    Badehaus Norderney – Europas größtes Thalassozentrum

    Im Badehaus Norderney werden die gesundheitsfördernden und heilenden Kräfte des Meeres für dein Wohlbefinden genutzt. Die Thalasso-Einrichtung basiert auf der Wirkung von maritimer Umgebung und hochwertigem Behandlungskonzept. Darin berücksichtigt wurden...

    Norderney Wrack – Tagesausflug in unberührter Natur

    Wo Seehunde warten, befindet sich das Schiffswrack Norderney. An der östlichen Spitze der ostfriesischen Insel liegt der ehemalige Schillsauger Capella in einer einzigartigen Landschaft, die täglich neu von Wind und Wasser geformt wird. Der Hinweg zum...

    Leuchtturm Amrum – ein Wahrzeichen mit Geschichte

    Eines der Wahrzeichen der deutschen Nordseeinsel Amrum ist der Leuchtturm, der in den Sommermonaten für Besucher geöffnet hat. Der Leuchtturm Amrum befindet sich im Süden der Insel. Er steht ungefähr 2 Kilometer westlich von der Ortschaft Wittdün entfern...

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Liken | Folgen | Teilen

    Facebook
    Facebook
    Instagram
    RSS
    SHARE