Nordseeinseln Karte

    Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Strände & mehr

    Umgeben von salziger Luft und weiten Wattebenen liegen die deutschen Nordseeinseln. Sie unterteilen sich in Ostfriesische und Nordfriesische Inseln. Aber auch die Hochseeinsel Helgoland gehört zu unseren schönen Nordseeinseln.

    Für Urlauber und Nordseeinsel-Liebhaber ist es nicht immer einfach einen Überblick über die Inseln und Ihre vielen Besonderheiten zu behalten. Eine Nordseeinseln Karte kann hier sehr hilfreich sein. Insbesondere wer noch in den Anfängen der Planung seines Nordseeinseln Urlaubs steht, kennt gerne vorab einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten, um sich für das passende Inselgebiet entscheiden zu können. Mit unseren Karten seid ihr bestens vorbereitet!

    Nordfriesische Inseln Karte

    Mitten im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer liegen die fünf Nordfriesischen Inseln Amrum, Föhr, Nordstrand, Sylt und Pellworm. Die bekannteste Nordfriesische Insel ist wohl Sylt mit seinem attraktiven Tourismusangebot.  Aber auch Föhr und Amrum bieten ihren Besuchern einige tolle Sehenswürdigkeiten. Ein familienorientierter Urlaub lässt sich ideal auf der kleinen Insel Pellworm verbringen. Die Halbinsel Nordstrand wiederum bietet all Ihren Urlaubern Erholung pur.

    Um die Urlaubsplanung zu vereinfachen, haben wir euch eine Nordseeinseln Karte für die Nordfriesischen Inseln erstellt. Hier findet ihr spannende Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps für eure nächste Ferienreise. Außerdem zeigt die Karte einige Anlaufstellen wie Apotheken und Ärzte, falls mal etwas nicht nach plan läuft. Wie ihr unsere Karten optimal nutzt erfahrt ihr hier.

     

    Ostfriesische Inseln Karte

    Aber auch die Ostfriesischen Inseln sind einen Besuch wert. Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog und Wangerooge bilden die ostfriesische Inselkette. Wer die Reihenfolge der Inseln entlang der Nordseeküste nicht behalten kann, dem hilft einer der bekannten Merksätze „Welcher Seemann liegt bei Nanny im Bett“ (Ost nach West) oder „Bei jeder Nordseeinsel buddeln lustige Seemänenr Wattlöcher“ (West nach Ost).

    Doch auch bei der Urlaubsplanung für einen Aufenthalt auf einer der Ostfriesischen Inseln ist es hilfreich vorab einige Freizeit-Tipps und Sehenswürdigkeiten zu kennen. Wir haben euch auch hier eine Nordseeinseln Karte mit allen Ostfriesischen Inseln und einigen Ihrer Freizeitaktivitäten, sowie wichtigen Anlaufstellen wie Ärzte und Apotheken erstellt. Hundefreunde finden zudem auch in dieser Karte einige schöne Hundestrände für den Urlaub mit dem Vierbeiner.

     

    So funktionieren unsere Nordseeinseln Karten:

    Links oben findest du ein Symbol, mit welchem du die Beschreibungen auf- und zuklappen kannst. Hier siehst du dann auch eine Übersicht zu den markierten Orten.
    Rechts findest du zwei Symbole, das linke der beiden zum Teilen der Karte (z.B. mit Freunden und Familienmitgliedern bei Facebook oder per Mail).
    Mit einem Klick auf das rechte Symbol öffnet sich die Karte in Vollbildansicht – solltest du auf dem Smartphone oder Tablet lesen öffnet sich die Karte in deiner GoogleMaps-App.

    Wir sind stetig dabei unsere Nordseeinsel Karten für dich weiter zu verbessern und um weitere spannende Orte zu ergänzen!

    Ihr kennt weitere spannende Orte für unsere Nordseeinseln Karte? Dann schreibt uns doch bei Facebook oder sendet uns eine Mail an info@nordseeinseln.de. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

    Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt – Dort erwarten Dich Inselkräfte zum Anfassen

    In einer faszinierenden Ausstellung im Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt erlebst du die Nordseeinsel von ihrer puren Seite. Direkt am Lister Hafen wird auf 1.500 m² Fläche spielerisch Wissen zu Naturphänomenen, Wattenmeer und Küstenschutz vermittelt. Das...

    St. Severin Keitum – Dem Sylter Erbe auf der Spur

    Die Kirche St. Severin in Keitum gilt als ältester Sakralbau Schleswig-Holsteins. Das imposante Bauwerk blickt auf eine über 800-jährige Geschichte zurück. Auf dem Sylter Geestkern weithin sichtbar, hielt das bleigedeckte Gotteshaus schon manchem Orkan auf...

    Urlaub auf der Nordseeinsel Sylt

    Sie ist DIE Insel, wenn man von den Nordfriesischen Inseln spricht. Allerdings scheidet Sylt die Geister. Ob man Sylt mag oder nicht, entscheidet sich meist recht schnell. Nicht jeder empfindet einen Spaziergang bei starkem Gegenwind als belebend. Auch die...

    Altfriesisches Haus Sylt – Wo Inselgeschichte lebendig bleibt

    Das Altfriesische Haus auf der Nordseeinsel Sylt ist mehr als ein Museum. Das denkmalgeschützte Gebäude in Keitum liegt direkt am Grünen Kliff und somit auch am Weltnaturerbe Wattenmeer. Das 1739 für einen Kapitän erbaute Haus bietet eine...

    Braderuper Heide – Sylts unbekannte Seite

    An der Ostküste der reizvollen Nordseeinsel erstreckt sich die Braderuper Heide auf Sylt. Das knapp 140 Hektar große Kleinod im Nationalpark Wattenmeer liegt zwischen den Orten Kampen und Braderup. In dem eher unbekannten Naturschutzgebiet der...

    Sylt Aquarium – Hier entdeckst du die Unterwasserwelt

    Im Aquarium auf Sylt gibt es Allerhand zu sehen für Groß und Klein. In insgesamt 25 Schaubecken tummeln sich mehr als 1.000 Fische und andere Meeresbewohner im Wasser. Das Aquarium ist das optimale Ausflugsziel für die ganze Familie und das nicht nur im...

    Das Schiffahrtsmuseum Langeoog

    Wer schon bei der Überschrift auf die Besonderheit des Langeooger Schiffahrtsmuseums aufmerksam wird, hat völlig Recht. Das Museum hat sich, wie auch die Inselreederei der Rechtschreibreform widersetzt. Daher schreibt sich der Name weiterhin lediglich mit...

    Evangelische Kirche Langeoog – Ein Blick in die außergewöhnliche Inselkirche

    Die Inselkirche als Sehenswürdigkeit Rein äußerlich unterscheidet sich die Evangelische Inselkirche Langeoog kaum von anderen Kirchen auf den Ostfriesischen Inseln. Ihr schlanker Turm in nordischer Backsteingotik ragt knapp 25 Meter in den Himmel über dem...

    Alter Leuchtturm Wangerooge

    Touristische Attraktion mit Museum, Aussichtsturm und Standesamt – Was der Alte Leuchtturm Wangerooge so alles zu bieten hat liest du hier!

    Westturm Wangerooge – Vom Seezeichen zum Wahrzeichen

    Der Westturm Wangerooge – Früher war er u.a. Inselkirche, Seezeichen & Gefängnis. Heute ist er eine einzigartige Jugendherberge und ein Wahrzeichen der Nordseeinsel. Erfahre mehr über die Geschichte des Westturms Wangerooge!

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Liken | Folgen | Teilen

    Facebook
    Facebook
    Instagram
    RSS