Termin Details

    • Datum:
    • Ort: Helgoland

    Ab zur Pfingstregatta auf die Nordseeinsel Helgoland! Die Regatta ist das größte Segelsport-Event in der Deutschen Bucht und findet während der 83. Nordseewoche auf Helgoland statt.

    Die Pfingstregatta gilt als Anspurchsvollste Hochseeregatta in der Nordsee und lockt jedes Jahr unzählige Segler und Schaulustige raus auf die deutschen Nordsee und die Hochseeinsel Helgoland.

    Neu in diesem Jahr ist die ORC Club Helgoland Challenge. Sie ergänzt die bestehenden Regatten: die Early Bird Series, das Feeder Race und dem Budweise Cub Helgoland-Edingburgh – der härtesten Herausforderung im deutschen Hochseesport.

    Wer auch einmal Regattaluft schnuppern möchte kann mit dem Family-Cruiser-Cup leicht einsteigen. Ohne Messbrief und Spinnacker kann jeder Eigner seine Yacht in dieser Wertungsgruppe anmelden und an der Nordseewoche teilnehmen.

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden