Termin Details


    Nordseeinseln Veranstaltungen Inselschwimmen DLRG NorderneyAm 23. Juli findet das Inselschwimmen von der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) Norderney wieder statt.
    Während normale Schwimmwettkämpfe sich auf monotones Bahnen schwimmen in einem Becken beschränken, ist beim Inselschwimmen richtig was los.
    Der Wettkampf startet an der Naturbadestelle Hilgenriedersiel (östlich vom Hafen Norddeich) am ostfriesischen Festland. Ziel ist der Surferhafen der Nordseeinsel Norderney. Dazwischen liegen 8,2 km, die es ganz schön in sich haben. Man muss es eigentlich fast gar nicht mehr betonen, aber die Nordsee bietet so einige Herausforderung für die Schwimmer, die sie in einem Schwimmbecken nicht bewältigen müssen. Die Teilnehmer des Inselschwimmen müssen sich mit den Naturgewalten Wind, Wellen, Strömung und der Temperatur der oft launischen Nordsee auseinander setzen.

     

    Inselschwimmen Norderney ausgebucht

    Jubelnde Teilnehmer nach dem Inselschwimmen des DLRG NorderneyFür das DLRG Inselschwimmen, welches von einer Kölner Eventagentur unterstützt wird, braucht man also echtes Durchhaltevermögen. Umso erfreulicher ist es, dass der Wettkampf in diesem Jahr in Rekordzeit ausgebucht war. Nach 3 Minuten waren bereits 50 Plätze vergeben. Nur  7 Minuten und 2 Sekunden lang konnte man sich für die Teilnahme registrieren. Danach waren alle 300 Startplätze vergeben. Eine absolute Knallerbilanz! Schade nur für alle, die nicht so rechtzeitig dran waren. Hoffen wir mal, dass in den nächsten Jahren das Teilnehmerfeld erweitert werden kann.
    Wie auch in den vorherigen Jahren gibt es wieder drei verschiedenen Kategorien: Barfuß, Flossen und Monoflosse.

    Das Event als Zuschauer

    Auch wenn bereits alle teilnehmenden Schwimmer bestimmt sind, lohnt sich ein Besuch beim Inselschwimmen der Nordseeinsel Norderney auf jeden Fall. Zum vierten Mal wird Projektleiter Sven Frese von der Agentur König Event Marketing unterstützt. Die DLRG hat bereits vor dieser Zusammenarbeit zu rund zwei Dutzend Inselschwimmen ausgerufen. Die vorigen Wettkämpfe wurden jedoch mit anderen Partnern ausgerichtet. Der große Andrang und die Erfahrung lassen auf ein tolles Event hoffen, sowohl für die Schwimmer, als auch für die Zuschauer. Enthusiastische Anfeuerer werden auf beiden Enden der Strecke gerne gesehen!

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden