Wer sich kulinarisch mal wieder so richtig verwöhnen lassen möchte, sollte sich am 18.-21.01.2017 nach Sylt begeben. Dort findet an diesen Tagen zum 18. Mal das Gourmetfestival Sylt statt. Dieses Mal steht das Festival unter dem Motto „Island meets island”. Zum Festivalprogramm geht es hier.

    Die Gastgeber

    Das kulinarische Erlebnis ist nicht nur in Bezug auf seine Speisen und Weine äußerst abwechslungsreich. Die gastgebenden Restaurants Manne Pahl, Das kleine Restaurant, Strandhörn, Landhaus Stricker und Walter’s Hof laden zu sich ein. Das Gourmetfestival ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt und findet an allen fünf Orten statt. Als Gast kann man also wählen in welcher Location man gerne speisen möchte.

     

    Die Köche

    Wem das noch nicht an Auswahl reicht, der kann sich auch an den eingeladenen Köchen orientieren. Die fünf Spitzenköche Pietro d’Agostino (La Capinera, Sizilien), Tom Bell (Sa Barca, Mallorca), Dimosthenis Ntanos (Daios Cove, Kreta), Kevin Bonello (The Xara Palace, Malta) und Björn Klein (Casa Colonial, Ibiza) bringen die kulinarischen Highlights ihrer Mittelmeerinseln mit nach Sylt.

    Die Gourmetfestival-Gestaltung

    Die fünf Stationen und die fünf Gastköche der Gourmetreise haben wir schon vorgestellt. Kommen wir nun ein bisschen genauer zum Ablauf.
    Insgesamt stehen zehn Gänge sowie zehn Weine auf dem Programm. Interessierte oder Liebhaber der besonderen Küche können wählen, ob sie die komplette Safari mitmachen oder nur eine Teilstation besuchen möchten.
    Der Oldtimer-Shuttle-Service bringt die Gäste von einem Ort zum anderen. Seinen Auftakt erlebt das Gourmetfestival bei einem kleinen Stelldichein am 18.01.2017 um  21:00 Uhr im Manne Pahl in Kampen. Dort kommen alle Gastgeber, Gastköche und Gastwinzer zusammen. Von dort aus geht es die nächsten zwei  Tage an den verschiedenen Stationen weiter. Das Finale des Gourmet Festivals beginnt am 21.01.2017 mit der Küchenparty im Landhaus Stricker und endet in einer legendären Abschlussparty im Club Rotes Kliff.

    Tickets jetzt buchen

    Das Gourmetfestival ist mittlerweile eine Tradition auf Sylt und definitiv einen Ausflug auf die schöne Insel wert. Besonders deutlich wird dies dadurch, dass bereits einige der Veranstaltungsstationen ausverkauft sind. Tickets buchen können Sie hier. Genießen Sie tagsüber die Nordseeinsel und abends die Küchenkünste der Mittelmeerinseln.

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden