Nordseeinseln stärken das Immunsystem – Reizklima

    Nordseeinseln stärken das Immunsystem – Reizklima

    An der Nordseeküste herrscht das Reizklima. Es steht für starke Winde, niedrige Temperaturen, bzw. sehr starke Temperaturschwankungen, hohe UV-Strahlung, salzige Luft und Luftfeuchtigkeit. All diese Elemente sind Herausforderungen für den Körper und für das Immunsystem. Sie „reizen“ das Immunsystem und animieren es sich besser aufzustellen. Das Reizklima härtet den menschlichen Organismus ab.

    Thalasso – Gesundheit und Wohlbefinden aus der Nordsee

    Thalasso – Gesundheit und Wohlbefinden aus der Nordsee

    Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Thalassotherapie ist die Lage. Ein Zentrum für Thalasso sollte sich möglichst nah am Meer befinden. Bereits ein Spaziergang an der frischen Meeresluft kann eine Wohltat für Geist und Körper sein. Insbesondere das gesunde Reizklima an der Nordsee wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden