Nordseeinseln–Ausflugstipp: Das kultige Highlight – Wattwanderungen

    Nordseeinseln–Ausflugstipp: Das kultige Highlight – Wattwanderungen

    Sehr viele norddeutsche Schüler teilen meine Kindheitserinnerungen an die Wattwanderungen. Mindestens eine der Klassenfahrten ging an die Nordsee und die obligatorische Wattwanderung durfte natürlich nicht fehlen. Eine Wattwanderung ist ein Ausflug der Jung und Alt...
    Helgoländer Hummer

    Helgoländer Hummer

    Eine Delikatesse in Gefahr? Die Hummer (Homarus) kommen heute in zwei Arten vor: Amerikanischer Hummer und Europäischer Hummer. Das Verbreitungsgebiet des Europäischen Hummers befindet sich im Schelf der europäischen Atlantikküste, in der Nordsee, im Mittelmeer und im westlichen Schwarzen Meer…

    Die Vögel

    Die Vögel

    – kein Horrorfilm von Alfred Hitchcock sondern Tatsache auf Sylt Obwohl in Hitchcock’s Horror-Klassiker aus dem Jahr 1963 auch große Möwenschwärme beteiligt waren, spielten dabei wohl doch die Krähen die dominierende Rolle in diesem Film. Das könnte auf Sylt anders sein, auch wenn sich hier keine Horror-Szenarien abspielen, aber die Plage der Möwen auf der […]

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden