Gerolsteiner Bestenliste 2017-Nordseeinseln Sieger

    Man möchte gerne mal wieder schick essen gehen. Aber wo soll es hingehen? Man zerbricht sich den Kopf. Da war doch neulich noch dieses eine Restaurant, das man unbedingt ausprobieren wollte, aber welches war das noch?
    Jeder kennt diese Situation! Am Ende landet man dann meistens im Stammlokal um die Ecke und bestellt das Gleiche, wie sonst auch immer. Das ist gemütlich und bequem, aber wo bleibt da die Vielfalt? Für neue Inspirationen bei den Nordseeinselrestaurants sorgt Gerolsteiner.

    Zu unserer Liste der Top 54 Restaurants auf den Nordseeinseln geht es hier!

    Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste

    Jedes Jahr stellt Gerolsteiner eine Liste der besten Restaurants zusammen. Dieses Jahr sind es 4.075 Restaurants, die es in das Besten-Ranking geschafft haben. Wir sind diese Liste durchgegangen, auf der Suche nach den besten Restaurants auf unseren schönen Nordseeinseln.  Eine Übersicht über alle Gerolsteiner-Sieger der Inseln mit Adressen und Telefonnummern findet Ihr hier.

    Wie funktioniert die Gerolsteiner Bestenliste?

    Das Gerolsteiner Punktesystem berücksichtigt die Restaurantbewertungen der sieben großen bundesweiten Restaurantführer (Michelin, Feinschmecker, Gault Millau, Varta, Schlemmer Atlas, Gusto, und der Große Restaurant & Hotel Guide).

    Die Bewertungen der einzelnen Restaurantführer wird entsprechend Ihrer Relevanz gewichtet. Hierfür wird zusätzlich eine Bewertung der Reiseführer von über 5.000 Restaurantinhabern vorgenommen. Diese können die Restaurantführer mit einer Note zwischen 1(sehr gut) und 6 (ungenügend) bewerten.

    Anschließend wird diese Note auf ein 100-Punkte-System umgerechnet. In diesem Jahr ergaben sich so Werte zwischen 50 und 89.

    Diese Werte werden nun als Qualitätsfaktor für die Restaurantbewertungen genutzt.

    Als Beispiel erhält der Michelin den Qualitätsfaktor 89. Die Gesamtwertung, welche der Michelin somit an ein Restaurant vergibt wird mit 0,89 multipliziert.

    Nachdem die Punkte der Bewertungen eines Restaurants zu allen Restaurantführern berechnet wurden, werden diese addiert. Das Ergebnis ist die Sternenklassebewertung der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste. Jedoch erhält ein Restaurant, welches nur in einem oder wenigen Restaurantführern auftaucht somit nicht unbedingt eine aussagekräftige Bewertung.

    Appetit bekommen?

    Lasst euch nicht von der Mathematik abschrecken! Klickt hier und stöbert einfach bequem in unserer Restaurantliste und genießt anschließend ein leckeres Essen, in einem der besten Restaurants auf unseren Nordseeinseln.

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden