Nordstrand Hafen Auto Parkplatz

    Einfach mit dem Auto bis Nordstrand und ab auf die Fähre nach Amrum!

    Einige der Nordseeinseln sind dafür bekannt, dass sie autofrei sind. Die nordfriesische Insel Amrum gehört eigentlich nicht dazu und doch macht die Reederei „Adler“ seinen Fahrgästen nun ein tolles Angebot, welches hoffentlich dazu führt, dass diesen Sommer nicht ganz so viele Autos auf der Insel unterwegs sind. Wer auf Amrum Urlaub macht und seinen PKW nicht unbedingt mitnehmen möchte, der sollte sich dieses attraktive Angebot nicht entgehen lassen. Die Adler-Schiffe schenken den Amrum-Urlaubern für bis zu 30 Tage die Parkgebühr.

    Wie funktioniert das Parkgebühr-Angebot?

    Während deines Urlaubs auf der Nordseeinsel parkt dein PKW direkt am Hafen Strucklahnungshörn auf Nordstrand. Das ist nur rund 20 Minuten von Husum entfernt. Zunächst fährst du mit deinem Wagen wie gewohnt bis ans Schiff heran, um dort das Gepäck aus- bzw. einzuladen. Anschließend geht es wieder kurz zurück und zwar zu dem nahe gelegenen Parkplatz. Der Clou dabei ist, dass es momentan ganz kostenlos ist und das für bis zu 30 Tage.

    Eigentlich kostet die Monatskarte für diesen Parkplatz auf Nordstrand  10,00 € und ist damit generell schon ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum Parkplatz in Dagebüll. Hier kostet allein die Tageskarte für den Parkplatz schon 7,50 €.

     

    Ab in den Inselurlaub -ganz ohne Parkgebühr

    Die Entwertung deines Parktickets erfolgt auf dem Rückweg von Amrum auf einem der pendelnden Adler-Schiffe. Vom Parkplatz zum Abfahrtsort der Schiffe sind es nur ein paar Fußminuten.
    Die Abfahrtszeiten der MS „Adler-Express“ sind dienstags bis sonntags um 09:15 Uhr und 14:35 Uhr. Achtung, montags gibt es nur eine Abfahrt und die startet bereits um 08:25 Uhr. Ab Amrum geht es dann dienstags bis sonntags um 12:50 Uhr und 18:05 Uhr, montags um 18:45 Uhr wieder zurück nach Nordstrand.

    Sollte das Angebot interessant für dich sein, dann hole dir gerne alle weiteren Informationen bei der Adler-Reederei direkt unter www.adler-schiffe.de oder auch telefonisch unter 04651/9870888.

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden