Ende März 2016 sind neue interaktive Info-Stellen auf Deutschlands nördlichster Insel eingeweiht worden. Die Infoexponate bieten Wissenswertes über Schweinswale, Trauerenten und das Sylter Walschutzgebiet. Für die Insel ist auch das Thema Küstenschutz von besondere Bedeutung. Die Informationsstellen informieren daher eingehend über den Küstenschutz und seine Relevanz für die Insel. Außerdem sind sie Teil des Besucherinformationssystems (BIS) im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

    Kooperationsprojekt Info-Stellen

    Die Informationsstellen sind ein Kooperationsprojekt des Landesbetriebes Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN), des Landschaftszweckverbandes Sylt und des Erlebniszentrums Naturgewalten Sylt samt seiner Partnerverbände. Das Projekt wird als Teilkompensation für die Sandentnahmen für die jährlichen Sandvorspülungen finanziert. Die Firma „NaturErleben“ aus Kiel hat zehn neue Elemente konzipiert (acht Pulte und zwei Stellen). Die Infoexponate befinden sich an verschiedenen Standorten der Sylter Westküste. Zwei Prototypen ergänzen diese Zusammenstellung. Besucher könnten diese bereits im vergangenen Jahr begutachten und erfolgreich auch Ihre Tauglichkeit testen.

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden