Die neuesten Restaurants auf der Nordseeinsel Sylt

    Die neuesten Restaurants auf der Nordseeinsel Sylt

    Auf Sylt ist immer etwas los, auch die Restaurants und Bars sind ständig im Wechsel. Wir haben euch vor einiger Zeit die Gerolsteiner Bestenliste mit Restaurant-Tipps auf Sylt vorgestellt. Nun wollen wir euch noch neuere und unbekanntere Tipps auf der Nordseeinsel Sylt verraten.

    Wonnemeyer

    Das Wonnemeyer ist eigentlich nichts Neues, deshalb sollten wir wohl lieber Wonnemeyer II sagen.  Seit 20 Jahren betreiben Rüdiger Meyer und seine Frau Britta Wonneberger das „Wonnemeyer“ in Wenningstedt. Nun hat Familie Meyer und Wonneberger in List eine Zweigstelle eröffnet. In der alten „Weststrandhalle“ in mitten der Dünen und einen Katzensprung vom Strand entfernt findet ihr nun das zweite Wonnemeyer. 30 Jahre lang wurde die Location von Österreichern betrieben. Meyer und Wonneberger haben die Weststrandhalle seitdem komplett umgebaut. Entstanden ist so eine einzigartige und traumhafte Nordseeinsel Location. Skandinavisches Flair in Lila und Grau laden zum Genießen und Schlemmen ein. Die Familie setzt bei ihrer Küche auf nordische, überwiegend feinheimische Küche mit vielen Bioprodukten. Weitere Zutaten sind „Liebe, Leidenschaft und Seele!“ , sagt Carla Wonneberger.

    Adresse: Ellenbogen 3 in List. Täglich von 12-21 Uhr geöffnet. www.wonnemeyer.de

    Booking.com

    Dorfkrug

    2014 wurde der Dorfkrug auf Sylt nach 34 Jahren unter dem Regime von Beate und Joachim Stoltenberg geschlossen. Seitdem stand das tolle Lokal in Kampen leer. Thomas Samson erfuhr während seines Sylturlaubs von der Immobilie und ergriff die Chance. Nach langen Verhandlungen mit den Inhabern konnten Thomas Samson und seine Partnerin Anne Floto im Dezember 2016 den Dorfkrug wieder aufmachen. Die Aufmachung und das Konzept sind umgemodelt und modernisiert. Zudem entstand ein neues „Bar & Grill“-Konzept, welches es den Gästen ermöglicht zu den Hauptgerichten die eigenen Beilagen und Soßen frei zu wählen. Alle Hauptgänge werden ausschließlich auf dem Grill zubereitet. Ein absolutes Muss für jeden Grillfan und Freunde des sogenannten Baukastenprinzips beim Essen.

    Adresse: Braderuper Weg 3 in Kampen. Täglich ab 12 Uhr geöffnet. www.dorfkrug-kampen.com

    Odin Deli

    Wer an Kampen denkt, denkt unweigerlich an das eigene Portemonnaie. Essen gehen in Kampen ist zu teuer? Nicht unbedingt!  Das Odin Deli befindet sich im alten Leysieffer und wird nun von Jörn Steffen und Siegrid Rothbart betrieben. Sie beschreiben ihr neues Konzept wie  folgt: „Easy eating und easy drinking. Delikatessen naschen, schnacken, wohlfühlen – das gilt für Gäste wie für Einheimische.“ Wer immer noch nicht überzeugt ist, sollte sich wirklich mal die kleine aber feine Speisekarte ansehen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas dabei.

    Adresse: Strönwai 10 in Kampen. Täglich von 12-24 Uhr geöffnet, die Küche allerdings nur bis 22 Uhr. www.odin-deli.com

    Tellerrand

    In Westerland haben sich die zwei Gastronomen Jan Ole Sander und Tim Högy zusammengetan, um gemeinsam über den „Tellerrand“ zu schauen. Das gleichnamige Restaurant betreiben sie seit April 2017 gemeinsam als Küchenchef und Restaurantleiter. „Wir wollen gehobene deutsche Küche mit eurasiatischen Einflüssen neu interpretieren“, sagt Jan Ole Sander. Was genau eurasiatische Speisen sind? Ganz einfach und simpel. Da hätte man zum Beispiel Blutwurst mit Wasabipüree. Da geht das Herz eines jedes Entdeckers auf. Wem das jedoch zu speziell ist, der bekommt im Tellerrand auch ein klassisches Schnitzel oder den beliebten Kabeljau. Das Restaurant verfügt zudem über eine Bar im Eingangsbereich, wodurch der Drink vor oder nach dem Essen nicht weit weg ist.

    Adresse: St. Nicolai-Straße 1 in Westerland. Die Bar ist ab 17 Uhr geöffnet und das Restaurant ab 18 Uhr. www.tellerrand-sylt.de

    Hotel Stadt Hamburg – Hardy‘s

    Die neuesten Bars auf Sylt

    Auch im Bereich der Bars gibt es Neuigkeiten auf der Nordseeinsel Sylt. Das Hotel Stadt Hamburg hat nach 48 Jahren wieder eine hauseigene Bar. Das „Hardy’s“  ist nach dem Familienhund der Inhaber Moni und Harald Hentschler benannt. Besonders charmant wirkt die neue Aufmachung der Bar auf das jüngere Publikum. Der edle und urbane Stil lädt zum Entspannen ein. „Die Bar soll der Mittelpunkt des Hauses sein, ein kommunikativer Treffpunkt“, so Hoteldirektor Wirsich. So kann sich ein Abend auf der nordfriesischen Insel verbringen lassen. Gleichzeitig wurde das Hotelrestaurant modernisiert. Auch hier lohnt sich ein Besuch für externe Besucher oder Hotelgäste.

    Adresse: Strandstraße 2 in Westerland. Das Restaurant ist von 18-22 Uhr geöffnet. Die Bar öffnet schon ab 16 Uhr ihre Türen. www.hotelstadthamburg.com

    Tobis Hüs

    Das Ivo & Co. kennt man auf Sylt. Es ist auch in der diesjährigen Gerolsteiner Bestenliste vertreten. Nun hat Tobias Kuschs das „Tobis Hüs“ im ehemaligen Ivo & Co. eröffnet. Sein Motto ist einfach und doch für viele das, was sie sich bei einem Restaurantbesuch wünschen „Zu Gast bei Freunden“. Seit Februar kann man hier Salate, Fleisch, Fisch und warme und kalte Vorspeisen genießen. Viele Speisen werden dabei direkt am Tisch zubereitet, was dem Motto absolut zugutekommt.

    Adresse: Gaadt 7 in Westerland. Geöffnet ist von Montag bis Sonnabend ab 17 Uhr. www.tobishues.de

    Lust auf Nordseeinsel Urlaub?

    Jetzt hier mit der eingebundenen Suche von Booking.com direkt deine ideale Unterkunft auf deiner Wunschinsel finden!
    Booking.com

    Gefällt Dir unser Blog? Dann folge uns und erhalte noch mehr aktuelle Infos, Tipps und Bilder! Oder teile diesen Artikel ganz einfach mit deinen Freunden